Ich bin seit vielen Jahren in der SEO-Branche und Webdesign tätig. In dieser Zeit habe ich mit einigen der größten Unternehmen in Großbritannien, Deutschland, der Schweiz und den Vereinigten Arabischen Emiraten zusammengearbeitet und jedes Mal konkrete Ergebnisse geliefert.
Seien wir ehrlich, ich könnte hier sitzen und Ihnen mit Fachausdrücken um die Ohren hauen, in der Hoffnung, Sie zu beeindrucken, aber wir alle wissen, dass das nur langweilig ist.
Offen gesagt, würde ich Sie lieber beeindrucken, indem ich Ihre Website auf Seite 1 in Google platziere und Ihrem Unternehmen mehr Anfragen und Einnahmen verschaffe.
Ich nehme regelmäßig an SEO-Konferenzen teil und halte mich über alle Algorithmus-Updates von Google auf dem Laufenden. So bleibe ich immer auf dem neuesten Stand und kann mit bewährten Strategien großartige Ergebnisse für meine Kunden erzielen.
Zunächst führen wir ein kurzes Gespräch, um ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, was Sie erreichen wollen und für welche Keywords Sie ranken möchten. Das ist sehr wichtig, denn die Keywords, auf die Sie abzielen, können über Erfolg oder Misserfolg einer Kampagne entscheiden.
Danach vereinbaren wir ein Treffen, bei dem ich Ihnen die Optionen und meiner Meinung nach besten Aktionsplan vorstelle, um Ihre Rankings zu verbessern, Ihre Ziele zu erreichen und auf Seite 1 zu ranken.
Die Kampagne wird speziell darauf ausgerichtet, wo Ihre Website derzeit in Google steht und was die Konkurrenz macht.
Wenn alles in Ordnung ist, nehme ich Sie offiziell als Kunden auf und beginne den gesamten Optimierungsprozess. Ich werde persönlich mit Ihnen auf monatlicher Basis zusammenarbeiten, um Ihre Website zu optimieren und bei Suchmaschinenoptimierung Lörrach.
Ich bin ein SEO Berater und Webdesigner mit Sitz in Lörrach, in der Nähe von Basel. Mein Ziel ist es, durch eine deutliche Verbesserung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen gezielten und relevanten Traffic auf die Websites meiner Kunden zu bringen. Ich versuche dann, die Zahl der Konversionen auf diesen Websites zu erhöhen, damit dieser erhöhte Traffic zu mehr Umsatz und mehr Anfragen führt.
Sie suchen einen SEO-Berater in Lörrach? Möchten Sie mehr über meine Dienstleistungen erfahren? Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören.
Jede Search-Umgebung unterscheidet sich stark von der anderen, und jeder Kunde hat andere Budgets und Ambitionen. Aus diesem Grund ist keine Kampagne wie die andere und die Strategien können sich teilweise erheblich unterscheiden. Es gibt jedoch ein sehr allgemeines Modell, an das sich die meisten Kampagnen bis zu einem gewissen Grad halten:
In den ersten Monaten liegt der Fokus auf Recherche, SEO-Strategie, Planung und Onsite-Optimierung der Kampagne.
Ich berate mich mit meinem Kunden, um ein umfassendes Verständnis für sein Unternehmen zu erlangen: seine Produkte oder Dienstleistungen, seine Zielgruppe, frühere oder aktuelle Strategien, seine Zukunftsvisionen, das aktuelle Branding usw. Wir werden auch eine vollständige Überprüfung der Probleme im Zusammenhang mit der Website und den wichtigsten Marketingzielen des Unternehmens für das kommende Jahr vornehmen.
SEO ist eine transparente Wissenschaft. Das bedeutet, dass ich mir jede beliebige Website ansehen und herausfinden kann, warum sie in den Suchmaschinen besser – oder schlechter – platziert ist als eine andere Website, die auf dieselben Suchbegriffe abzielt. Ich führe eine branchenspezifische Konkurrenzrecherche durch, bei der ich herausfinde, wer derzeit in Ihrer Zielsuchlandschaft vertreten ist, und ermittle, was er getan hat, um dorthin zu gelangen.
Ich nutze die in den ersten beiden Phasen gesammelten Erkenntnisse, um zu analysieren, wie die Zielkunden online nach den Produkten oder Dienstleistungen des Kunden suchen.
Ich führe ein umfassendes Website-Audit durch, um Probleme zu identifizieren und Bereiche für Verbesserungen zu finden.
Ich verwende die in den ersten vier Phasen gesammelten Daten sowie Statistiken, einschließlich des Traffic-Volumens, der Suchintention und der Relevanz, um eine Liste von Schlüsselwörtern zu erstellen, die ich zur Überwachung des Kampagnenfortschritts als einen von mehreren Kampagnen-KPIs verwenden werde.
Ich überprüfe die Informationsarchitektur der Website, die Konversionsraten und die UX und untersuche mögliche Verbesserungen durch den Einsatz von Grafikdesign und Website-Entwicklung.
Auf der Grundlage der Ergebnisse der ersten sechs Phasen bin ich in der Lage, eine Onsite-Optimierung zu planen und umzusetzen, die Folgendes umfassen kann (aber nicht darauf beschränkt ist):
Implementierung einer neuen Informations-Architektur.
Optimierung der Metadaten.
Optimierung der internen Ankertexte.
Alt-Tag-Optimierung und, selten, noScript-Optimierung.
Canonical-Tags (Überprüfung, Implementierung oder Entfernung).
Sinnvolle Implementierung von robots.txt.
Implementierung von 301-Weiterleitungen.
Korrektur von 404-Fehlern.
Optimierung der Sitemap.
Korrektur von fehlerhaftem Frontend-Code. Korrektur anderer Frontend-Fehler, die in Search Console angezeigt werden, wie
z. B. Probleme mit der Kompatibilität mit mobilen Geräten oder langsame Ladezeiten.
Erstellung und Hochladen von zusätzlichem SEO-spezifischem Code, der vom Kundenbetreuer als notwendig erachtet wird.
Ich werde alle doppelten Inhalte von der Website entfernen.
Ich verfüge über ein großes Team von Textern, die entweder neue Inhalte erstellen oder bei der Erstellung von Transaktionsinhalten beraten.
Ich analysiere das Backlink-Portfolio des Kunden mit dem speziellen Ziel, Link-Spam zu identifizieren. Entdeckter Link-Spam wird entweder entfernt oder disavowed. In Übereinstimmung mit dem Penguin-Update ignoriert Google nun einen Teil des Linkspams und nimmt ihm einfach alle Ranking-Faktoren, die er möglicherweise geboten hat, ohne ihn notwendigerweise zu bestrafen. Dies wird bei diesem Prozess berücksichtigt.
Ich überprüfe die interne Linkstruktur der Website, um sicherzustellen, dass der Link-Saft auf die vorrangigen Seiten verteilt wird, und um die Menge an Link-Saft zu begrenzen, die von Seiten mit niedriger Priorität abgeschöpft wird.
Ich unterstütze den Kunden bei der Erstellung seines Google My Business-Profils und sorge dafür, dass es optimiert und aktuell ist.
Nach Fertigstellung der ersten Phase konzentriere ich die Kampagne unter anderem auf die Erhöhung der Themen- und Domainautorität der Website. Dies geschieht durch eine Kombination aus Linkaufbau/Online-PR, der Erstellung von Informationsinhalten, der Implementierung strukturierter Daten (z. B. schema) und möglicherweise einem gewissen Maß an Social-Media-Management.
Link Building ist eine Nischenform der Online-PR und ist eine wichtige SEO-Strategie.
Ich erstelle laufend sinnvolle, interessante und fesselnde Informationsinhalte für die Website des Kunden.
Ich implementiere strukturierte Daten und/oder Schema Markup auf der gesamten Website. Dies reicht von: Bewertungsschema, Schema für lokale Unternehmen und Serviceschema bis hin zu geordneten Listen, Gleichheitsschema, Produktschema, Breadcrumb-Schema und mehr, je nach Bedarf. So haben unsere Kunden die bestmögliche Chance, in Rich Answers/Rich Snippets aufzutauchen.
Websites produzieren oft Inhalte, die intern mit anderen Inhalten konkurrieren. Ich führe eine umfassende Überprüfung der Inhaltsarchitektur der Website durch und empfehle Inhaltssilos, um die thematische Autorität von Schlüsselbereichen der Website zu erhöhen.
Ich werde die Leistung Ihrer Website genau überwachen. Dank meines detaillierten Datenansatzes kann ich subtile Veränderungen im Suchverhalten auf Ihrer Website erkennen und die Kampagne bei Bedarf anpassen.
Im Rahmen meiner analytischen Überprüfung verwende ich Google Tag Manager und andere Formen der Ereignisverfolgung und der Überwachung des Nutzerflusses, um die Fähigkeit einer Website zu verbessern, Besucher in Interessenten/Kunden zu verwandeln. Mein Ziel ist es, Kunden in den verschiedenen Phasen des Kaufzyklus zu erfassen, zu trichtern und zu konvertieren. Wenn Sie mehr über meine Dienstleistungen im Bereich SEO erfahren möchten, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren. Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören!