SeoRaya

Suchmaschinenoptimierung aus Lörrach

Suchmaschinenoptimierung aus Lörrach: Die Abkürzung SEO steht für Search Engine Optimization und sie hilft dabei, Deine Website im Suchverlauf weit oben zu platzieren. Dir fehlt jedoch die Zeit oder das Know-how, um dies auszuarbeiten? Dann bin ich für Dich da. Suchmaschinenoptimierung und Webdesign und Online Marketing made in Lörrach steigert die Popularität Ihres Unternehmens.

Du möchtest mit Deiner Website mehr potenzielle Kunden erreichen? Du planst, Dein Unternehmen zu erweitern? Oder Wünschst Du dich mehr Traffic auf Deiner Homepage?

Seo-Webdesign

Suchmaschinenoptimierung aus Lörrach

SeoRaya

Was ist SEO?

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei SEO um die Abkürzung für eine Suchmaschinenoptimierung. Das bedeutet, Du gestaltest Ihre Website (mit SEO-freundlichem Design) so, dass sie bei organischen Suchergebnissen im Ranking weit oben auftaucht.

Theoretisch kann es sich hierbei um jede beliebige Suchmaschine handeln, beispielsweise Bing oder Yahoo!. In Europa steht meist Google im Fokus dieser Optimierung. In einigen Ländern nutzen die Menschen mitunter andere Suchmaschinen. Das Ziel besteht darin, in den jeweiligen meistgenutzten Suchen aufzutauchen.

Taucht Deine Website so weit oben wie möglich in den organischen Suchergebnissen auf, klicken mehr Nutzer darauf. Dadurch erreichen Sie eine größere Zahl an Menschen. Diese nehmen Deine Dienstleistungen in Anspruch, kaufen Deine Produkte oder lesen Deinen Blog. Kurzum, Du erweiterst den Radius und Dein Publikum wächst.

Was nimmt zusätzlich Einfluss auf das Ranking?

Nicht nur die direkten SEO-Maßnahmen auf Deiner Website wirken sich auf das Ranking aus. Du sollst darüber hinaus einige weitere Faktoren berücksichtigen. Wenn Du alle Aspekte bei der Gestaltung Deiner Homepage beachtest, erhälst Du den gewünschten Effekt.

User Experience

Eine immer wichtigere Rolle spielt für Google die sogenannte User Experience, kurz UX, die ich zu der On-Page-Optimierung zähle. Zwar nimmt sie nur indirekt Einfluss auf das Ranking Deiner Website und stellt dennoch einen zu berücksichtigen Aspekt dar.

Der Grund hierfür ist folgender: User halten sich lang auf Deiner Website auf, wenn diese sie anspricht. Ein positives Erlebnis kann die Zahl der Links erhöhen, steigert die Beliebtheit und Nutzer kommen darauf zurück. So haben die Signale gute Auswirkungen auf Dein Ranking.

Um die User Experience zu verbessern, sollst Du auf kurze Ladezeiten und eine gute Nutzerführung achten. Da viele Suchen vor allem für lokale Geschäfte am Smartphone stattfinden, spielt darüber hinaus die mobile Optimierung eine wichtige Rolle. Sämtliche Aspekte lasse ich bei der Gestaltung und Verbesserung Deiner Website einfließen.

Suchst Du einen SEO-Berater? Ich freue mich von Dir zu hören.

Content Marketing

Hierbei handelt es sich um unterschiedliche Aspekte, bei denen es zusammengefasst um Inhalte geht. Dazu gehören beispielsweise Blogbeiträge oder Social-Media-Posts. Im Zentrum steht das regelmäßige Kreieren von neuem Content. Je nachdem, ob Du mit Linkbuilding oder Inhalten auf Deiner Website arbeitest, handelt es sich um On-Page- oder Off-Page-Optimierung.

Natürlich kann die Verantwortung, regelmäßig neuen Content generieren zu müssen, für zusätzlichen Druck sorgen. Gleichzeitig hilft es dabei, die Inhalte Deiner Website aktuell zu halten. Eine Landingpage, die auf Informationen basiert, oder ein Blog in Deinem Onlineshop erhöhen das Interesse.

Auf den ersten Blick wirkt Content Marketing nur indirekt mit SEO zusammen, doch es spielt eine wichtige Rolle. Mit interessanten Texten und Ideen lädst Du Deine User zum Verweilen ein. Der intelligente Einsatz von Keywords erhöht Dein Ranking. Du solltest diese Chance nicht entgehen.

Wie funktioniert das SEO?

Doch die Frage, was SEO ist, mag für Dich zweitrangig sein. Denn vor allem solltest Du wissen, wie es funktioniert. Nur wer das durchschaut, kann die Vorteile der Suchmaschinenoptimierung für sich nutzen. Dann hast Du die Möglichkeit, die Website so zu gestalten, dass Google sie weit oben im Ranking aufführt. Hier treffen technische und inhaltliche Aspekte aufeinander. Diese zu optimieren, darin besteht die Schwierigkeit. Um die Abdeckung sämtlicher Aspekte zu gewährleisten, gibt es On-page- und Off-Page-Optimierungen.

SeoRaya

On-Page-Optimierung

Dieser Begriff bezeichnet sämtliche Maßnahmen, die Du auf Deiner Website durchführst. Dazu gehören inhaltliche sowie technische Aspekte.

Inhaltliches SEO setzt sich mit der Frage auseinander, wie Du die Texte und Inhalte Deiner Website aufbaust. Dafür solltest Du wissen, welche Keywords Du verwendest und Suchintentionen Du bedienst müssen. Hier spielt gute Vorarbeit eine wichtige Rolle. Deine Zielgruppe genau zu kennen, das bildet die Grundlage dafür, die richtigen Menschen anzusprechen.

In einer ausgiebigen Beratung teilst Du mir mit, welche Ziele Du mit Deiner Website verfolgst. Willst Du neue Kunden oder mehr Leser finden? Anhand dieser Grundlagen beginne ich, den Content zu kreieren und die Texte für Deine Landingpages und Blogs zu planen.

Doch natürlich spielt bei einer guten Website der technische Aspekt ebenfalls eine wichtige Rolle. Daher solltest Du diese bei der Optimierung berücksichtigen. In den letzten Jahren gewann sie stärker an Bedeutung. So bewertet Google Ladezeiten, Datenstrukturierung und die Identifizierung von Links.

Bei technischer SEO gestaltet es sich schwierig, den Überblick zu behalten und Du solltest über das entsprechende Fachwissen verfügen. Auch hier sorge ich in Absprache mit Dir dafür, dass Deine Website sämtliche Anforderungen erfüllt. Nur das Zusammenspiel aus technischen und inhaltlichen Faktoren sorgt für eine perfekte Suchmaschinenoptimierung.

Off-Page-Optimierung

Nicht nur eine direkte Optimierung Deiner Website spielt eine wichtige Rolle, es gilt weitere Einflussfaktoren außerhalb zu berücksichtigen. Dazu gehört beispielsweise Linkbuilding. Hier schaust Du nach Möglichkeiten, Backlinks zu erhalten, die Nutzer auf Deine Seite leiten. Dafür bedarf es eines guten Netzwerkes. Es gibt unseriöse Methoden, solche Backlinks zu erwerben. Da Google diesem Betrug in der Vergangenheit mehrfach zum Opfer fiel, straft es diese nun ab. Das nimmt auf Dein Ranking einen negativen Einfluss.

Zu meiner Arbeit gehört es, das Linkbuilding so zu konstruieren, dass es den besten Effekt auf Deine Website hat. Dabei sorge ich ebenfalls für die entsprechenden Backlinks und erhöhe somit Dein Ranking auf der Suchmaschine. Dank meiner mehrjährigen Erfahrung müsst Du dich keine Sorgen machen, dass ich Links nutze, die Google abstraft. Ich lege bei meiner Arbeit höchsten Wert auf Seriosität.

Suchmaschinenoptimierung aus Lörrach

Wie Du sehen kannst, benötigst Du für gute Suchmaschinenoptimierung gewisse Grundkenntnisse. Nicht jedes Unternehmen ist in der Lage, hierfür eigenes Personal einzustellen. Möchtest Du Deine Firma voranbringen, solltest Du jedoch Wert auf Ihren Webauftritt legen. Hier komme ich ins Spiel.

Von Lörrach aus kümmere ich mich um Deine Website. Mit meinem Fachwissen sorge ich dafür, dass Du demnächst bei Google im Ranking weit oben erscheinst. Nimm jetzt Kontakt zu mir auf und besprech Deine Pläne mit mir.

Google, Bing, Yahoo und Co.

Unter dem Begriff Suchmaschinenoptimierung werden sowohl kontinuierliche technische und inhaltliche Verbesserungen auf der Webseite (Onpage Optimierung) als auch die Entwicklung von Faktoren außerhalb der Website (Offpage Optimierung) verstanden. Mehr erfahren über meine Dienstleistungen als SeoRaya – SEO aus Lörrach.

SEO Agentur Lörrach

Full Service Online Marketing und Webdesign : Du bist auf der Suche nach erfolgreichem Webdesign? Was sind die relevante Keywords? Google Co, was ist das? Bei mir bist Du genau richtig! Neben der Erstellung einer professionellen responsive Website, werde ich mich auf folgende Punkte konzentrieren:

  1. Seo Analyse.
  2. Seo Strategie.
  3. Seo Optimierung.

Jeder kann eine Website haben, aber nicht jeder kann in Suchmaschinen gefunden werden! Mehr uber Suchmaschinenoptimierung aus Lörrach finden hier.

Kostenlose Beratung

Du hast noch Fragen?